05.01.2014

11 DC Figuren die The Rock in Batman Vs. Superman spielen könnte

Dwayne "The Rock" Johnson hat zu Neujahr seinen Fans auf Twitter bestätigt, dass er eine Rolle in einem DC Comics/Warner Bros. Film in 2014 übernehmen wird. Da bis jetzt der einzige Film, der von Warner in 2014 produziert wird, ist Batman vs. Superman, welcher im Sommer 2015 erscheinen soll.


Doch welche Rolle wird The Rock übernehmen? Hier sind ein paar Möglichkeiten!



1. LOBO


Ein Lobo Film mit The Rock war in den letzten Jahren bereits fast in Produktion, konnte jedoch bisher nie voll realisiert werden. Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass Lobo im neuen Film-Franchise von DC einen Platz findet (die Figur ist generell ein eher unorthodoxer Anti-Held), jedoch muss man immer mit einer Figur wie Lobo rechnen. The Rock sieht zumindest aus, als würde er die Rolle sehr gut ausfüllen können.

Wahrscheinlichkeit: gering






2. BLACK ADAM


Ein besonders bekannter und starker Gegner der Justice League (die Superheldengruppe, in der sich Superman, Batman, Wonder Woman usw. zusammentun), ist seit vielen Jahren Black Adam. Er wurde zuerst als Ägyptischer Superheld geboren, der seine Superkräfte aus der Magie bezieht. Dies, gepaart mit der Tatsache, dass man auch erst den Superhelden Shazam einführen müsste, um die komplette Story von Black Adam dem Mainstreampublikum nahe zu bringen, macht es jedoch eher unwahrscheinlich. 

Wahrscheinlichkeit: gering





3. DOOMSDAY

Doomsday ist einer der größten und mächtigsten Widersacher Supermans. Nachdem in Man of Steel dieses Jahr mit General Zod ein klassischer Superman Gegner genutzt wurde, macht es definitiv Sinn, in den kommenden Filmen die Bedrohung noch größer zu gestalten. Bis jetzt haben wir The Rock noch nie in einer richtig bösen Rolle gesehen, weswegen es durchaus sehr spannend sein könnte, zu sehen, wie er diese Figur zum Leben erweckt. 

Wahrscheinlichkeit: mittel






4. CYBORG

Bis jetzt fehlt es der Justice League noch etwas an Abwechslung. Die bereits gecasteten Superman, Batman und WonderWoman sind allesamt weiß. The Rock selbst ist zwar auch kein Afroamerikaner, kann jedoch die Figur des Cyborg in seinem Kern recht gut treffen. Natürlich ist Cyborg in den Comics deutlich jünger, hat aber die selbe wütend-aber-beherrscht Mentalität wie sie The Rock sehr gut in Filmen rüber bringt. 

Wahrscheinlichkeit: hoch




5. DARKSEID

Ähnlich wie die Thanos bei den Avengers, ist Darkseid definitiv der "Endgegner" im DC Universum. Die größte Gefahr die die Justice League je bekämpfen musste, und ein Feind den kein Superheld alleine zu besiegen vermag. Sehr wahrscheinlich, dass wir Darkseid in diesem Leben noch auf der großen Leinwand bestaunen dürfen. Es bleibt jedoch zu bezweifeln, dass er mehr als einen ganz kurzen Auftritt gegen Ende des nächsten Films haben wird. Man verpulvert das Beste schließlich nicht direkt zu Anfang! ;)

Wahrscheinlichkeit: hoch




6. KILLER CROC

Vielleicht werden wir The Rock auch als einen Feind von Batman zu sehen bekommen, der ja ebenfalls eine sehr große Rolle im Man of Steel Sequel spielen soll. The Rock wäre sicherlich nicht überfordert mit der Darstellung des mutierten Psychopathen, ist aber vielleicht eine etwas zu "kleine" Nummer, um sie an einen Fanliebling wie The Rock zu verpulvern.

Wahrscheinlichkeit: gering







7. BIZARRO

Als Gegenstück zu Superman bietet Bizarro sehr viel Spielraum für verrückte Ideen. In den Comics gibt es verschiedene Interpretationen über die Entstehung der Figur. Sowohl der Joker, als auch Lex Luthor sind hier verantwortlich für verschiedene Inkarnationen Bizarros. Ob sich DC auf eine so abgedrehte Geschichte einlässt, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber sehr Unwahrscheinlich. 

Wahrscheinlichkeit: gering







8. MARTIAN MANHUNTER

Martian Manhunter ist wohl mein Favorit in der Liste. Der mächtige Telepath und Formwandler vom Mars ist einer der coolsten und interessantesten Figuren der Justice League. Er ist oft die Stimme der Vernunft und Weisheit im Team und gilt abgesehen von seiner Schwäche (Feuer), als fast unbesiegbar. Den düsteren Charakter in die Fortsetzung von Man Of Steel einzubauen macht vom Storystandpunkt aus sehr viel Sinn. The Rock könnte mit dieser Figur auch mal ein wenig Talent beweisen. 

Wahrscheinlichkeit: hoch






9. BRAINIAC

Es könnte sehr gut möglich sein, dass die Ereignisse von Man of Steel so große Wellen geschlagen hat, dass Brainiac Wind davon bekam und sich auf den Weg zur Erde gemacht hat. Die Figur ist ein großer und starker Feind Supermans und würde auch als Widersacher in einem Justice League Film sehr viel Sinn machen. The Rock hat die physische Statur und sicherlich auch das Talent Brainiac gut darzustellen.

Wahrscheinlichkeit: hoch



10. AMAZO

Es würde Sinn ergeben, den Superandroiden Amazo als Feind im nächsten Batman vs. Superman Film auftreten zu lassen. Er ist zu mächtig, um von einem Helden allein besiegt zu werden (würde also einen Grund bereitstellen, damit die Superhelden sich zusammentun), braucht aber auch nicht zu viel Vorgeschichte, die von den Hauptfiguren ablenken würde. The Rock passt auch rein optisch sehr gut.

Wahrscheinlichkeit: hoch






11. GREEN LANTERN (John Stewart)

Es gibt diverse Argumente, die dafür sprechen würden, dass The Rock als Green Lantern im Film auftreten wird. Nachdem bereits ein Green Lantern Film ausprobiert wurde (Ryan Reynolds spielte da Hal Jordan - der originale Green Lantern), stand DC vor einem ziemlichen Problem. Der Film floppte sowohl an den Kinokassen, als auch bei Kritikern. Green Lantern ist aber ein unglaublich wichtiger Teil der Justice League, weswegen es einen Weg geben muss, ihn auch im neuen DC Universum einzubinden, ohne an das vergangene Desaster zu erinnern. Der Trick? Ein anderer Green Lantern! Die sind in den Comics nämlich eine Art Weltraumpolizei. Neben der bereits im Kino zu sehenden Figur gab es noch einige andere Menschen, die unter diesem Namen unterwegs waren. Darunter auch John Stewart, welcher zudem sogar schwarz ist. So würde DC direkt 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man könnte Green Lantern im neuen Film haben, ohne den fauligen Beigeschmack des Versagens des alten Films zu verbreiten. Man könnte ein wenig Abwechslung in die sonst sehr weiße Justice League bringen. Und zu guter letzt könnte man mit einem so populären Schauspieler wie The Rock (es ist unfassbar wie viel Charisma der Mann ausstrahlt), einen neuen Versuch für einen Stand-Alone Film der Green Lantern Comics unternehmen.

Wahrscheinlichkeit: hoch










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen