17.07.2014

Trailer Round-Up #5

Im heutigen Trailer Round-Up habe ich euch mal eine Sammlung von Trailern bereitgestellt, die mal etwas abseits der zur Zeit äußerst dominanten Comicbuch-Verfilmungen und der derben Komödien stehen. Das hat natürlich zum einen damit zu tun, dass wir hier jede Art von Film mögen und deswegen auch ein abwechslungsreiches Programm anbieten wollen, zum anderen aber auch mit der Tatsache, dass in wenigen Tagen die San Diego Comic Con (die größte Nerd-Messe der Welt) startet. Dort werden, wie man sich sicher denken kann unglaublich viele neue Sci-Fi-, Horror-, Action- und Comedyfilme vorgestellt. Natürlich halten Studios wie Marvel oder Warner Bros. ihre Knaller so lang noch zurück, denn man will ja schließlich auf der unheimlich berühmten Messe noch ein paar heiße Eisen im Feuer haben und dem Geek-Publikum vorstellen. Das gibt uns wiederum die Möglichkeit, wie bereits erwähnt einige andere Genres zu besuchen. Heute hab ich unter anderem ein Crimedrama, eine Indiecomedy, eine Portion Trash und ein Sandalenepos für euch im Angebot!
                                            
       
                                    
                                     
                                                                                             
#1. Exodus: Götter und Könige
Als erstes habe ich den neuen Trailer von Exodus: Götter und Könige aus dem Internet gefischt. Das ist der neueste Bibelepos von Regisseur Ridley Scott (Blade Runner, Alien), welcher nach seinem Meisterwerk Gladiator (meiner Meinung nach bis heute noch einer der besten Filme die je gemacht wurden) zum ersten mal zurück in der Zeit von Schwertern und Sandalen reiste. In Film, welcher von Moses, Pharao Ramses und dessen Abenteuer in Ägypten handelt, spielen eine große Anzahl bekannter Menschen mit. Neben den Hauptdarstellern Christian Bale (such dir was aus...) und Joel Edgerton (Warrior, The Thing, Der Große Gatsby), sind auch Sir Ben Kingsley (Bloodrayne, Schindlers Liste, Enders Game), Sigourney Weaver (Alien Reihe, Avatar) und Aaron Paul (Need For Speed, Breaking Bad) vertreten. Es ist ein wenig irritierend, wie viele weißhäutige Schauspieler in diesem Bibelfilm platz finden, jedoch kann man gegen das geballte Talent schwer argumentieren. Ich bin übrigens sehr gespannt, ob Exodus ähnlich wie Noah die zu Grunde liegende Geschichte auf interessante Art und Weise uminterpretiert. Wir werden es am 25. Dezember 2014 genau wissen. 
                                   
                                                  
                                
#2. Gone Girl - Das perfekte Opfer
Vermutlich der Film, auf den ich mich außerhalb des Sci-Fi/Comic-Genres am meisten freue ist wohl eindeutig Gone Girl. Einem Psychothriller von meinem Lieblingsregisseur David Fincher (Sieben, Fight Club, House Of Cards). Wie auch viele andere Filme von David Fincher, basiert Gone Girl auf einem erfolgreichen Roman (so wie auch Fight Club, Verblendung, Benjamin Button und Zodiac). Ich habe den gleichnamigen Roman übrigens gelesen und bin daher in angespannter Vorfreude, seitdem ich hörte, dass Fincher an einer Verfilmung arbeitet. In den Hauptrollen sehen wir Ben Affleck (Argo, Daredevil, The Town), Rosamund Pike (James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag, Jack Reacher, The World's End) und Neil Patrick Harris (A Million Ways To Die In The West, Starship Troopers, How I Met Your Mother). Der Trailer ist ein wenig Spoiler-stark, deswegen empfehle ich das anschauen nur, wenn es einem nichts aus macht, eventuell Details zur Handlung vorab zu wissen. Der Film startet am 02.10.2014 in den deutschen Kinos. 
                          
                                    
                                       
#3. Reach Me
Sylvester Stallone (Rambo, Rocky) macht zwischen seinen äußerst erfolgreichen Expendables hin und wieder auch noch einen ruhigeren Indie-Film. So zum Beispiel das Drama Reach Me, in dem er wie es aussieht, ein paar unverständliche Motivationsansprachen hält. Wo genau der Revolverheld Thomas Jane (The Punisher, Deep Blue Sea) oder Buchautor Nelly (ich dachte der wäre Rapper?), oder Danny Trejo (Machete 1&2) in die Story reinpasst ist mir bisher noch schleierhaft. Der Trailer selbst sieht aber furchtbar uninspiriert aus und wirkt mir mit der seltsamen Musik im Hintergrund ein wenig zu sehr nach "Schaut uns an, wir machen einen seriösen Film"-Film. Mal sehen, wie das fertige Produkt so wird, einen deutschen Starttermin (wenn er hier überhaupt in den Kinos startet) hat Reach Me noch nicht. 
                   
                             
                                           
#4. Laggies
Laggies ist eine Tragigkomödie, in der die 28 Jahre alte Megan, gespielt von Keira Knightley (Fluch der Karibik, Anna Karenina, King Arthur) in eine Existenzkrise gerät und sich bei ihrer 16 jährigen Freundin Annika, gespielt von Chloe Grace Moretz (Kick-Ass 1&2, Carrie) verschanzt. Dort kommt sie durch diverse Verstrickungen in Kontakt mit Annikas Vater, gespielt von Sam Rockwell (Moon, Iron Man 2), der die ganze Sache noch etwas komplizierter macht. Natürlich. Im Grunde liefert Laggers uns sehr typischen Indie-Comedy-Vibe mit einer relativ zahmen Grundhandlung, weiß aber durch einen charmanten Cast definitiv zu überzeugen. Sam Rockwell ist eigentlich in so ziemlich allem Sehenswert und auch der Trailer sieht eigentlich gar nicht soooo übel aus. Kann man mal gucken! Vielleicht. Denn der Film hat noch keinen Starttermin.
         
                             
                        
#5. Sharknado 2 - The Second One!
Ich habe eigentlich keine Worte dafür. Sharknado 2 existiert, ich habe keine Ahnung wer da mitspielt (außer vermutlich Tara Reid), er hat einen Trailer den man hier anschauen kann, aber leider Gottes noch keinen Starttermin. Wird vermutlich auch nie einen bekommen, sondern direkt auf DVD erscheinen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen